ORTSVEREIN Heidesee

für ein lebens- und liebenswertes heidesee

25. November 2021

Allgemein
Gemeinsames Gedenken zum Volkstrauertag 2021

Gemeinsames Gedenken zum Volkstrauertag 2021 am Ehrenmal in Friedersdorf

Wie schon in den zurück liegenden 30 Jahren und damit in Ausübung einer schon langjährigen Tradition hat der SPD-Ortsverein Heidesee der SPD gemeinsam mit dem CDU-Ortsverband Heidesee und unter Teilnahme des Ortsbeirats Friedersdorf auch 2021 am Volkstrauertag der Opfer und Geschädigten von Krieg, Terror und Gewalt gedacht.

Am Ehrenmal im Ortsteil Friedersdorf wurde von Simone Luther und Knut Düntz stellvertretend für alle Beteiligten ein Kranz mit Gedenkschleife niedergelegt und übereinstimmend an das Streben aller demokratischen Kräfte für die Erhaltung des Friedens und die notwendige Solidarität für Kriegs- und Terroropfer appelliert.

Diese gemeinsame Erinnerungsaktion der SPD und der CDU am Volkstrauertag soll jährlich wiederholt und eine feste Tradition bleiben.   

Schreibe einen Kommentar